Michael Schmid wird neuer Leiter der Projektentwicklung

"Viel Erfahrung im Wohnungsbau"

Michael Schmid wird bei der DORNIEDEN Generalbau GmbH zum 1. November 2017 Leiter der Projektentwicklung. Der bisherige Leiter, Heinrich Falkenberg, verlässt das Unternehmen zum 30. September und übernimmt die Geschäftsführung der ProBonnum GmbH. Michael Schmid kommt von der GARBE Immobilien-Projekte GmbH und war zuletzt Leiter des Regionalbüros NRW in Köln. In dieser Funktion verantwortete er die Abteilung Projektentwicklung NRW.

„Die DORNIEDEN Generalbau als Teil der DORNIEDEN Gruppe ist zuletzt stark gewachsen. Ich freue mich auf ein interessantes Betätigungsfeld, ein hochmotiviertes Team und viele ambitionierte Projekte“, erklärt der 46-Jährige. Michael Schmid arbeitete nach seinem Architekturstudium an der Fachholschule Trier bei Kostulski Architekten BDA als Projektleiter primär im Wohnungsbau (2000 – 2007) und war von 2007 bis 2015 im Düsseldorfer und Kölner Raum bei der REAL2 Projektentwicklung GmbH als Projektleiter, Prokurist und Geschäftsführer tätig.
Berührungspunkte mit seinem neuen Arbeitgeber hatte Schmid über die Wohnungsbauinitiative Köln. „Mit Michael Schmid haben wir einen Mitarbeiter gewinnen können, der die erfolgreiche Arbeit von Heinrich Falkenberg fortsetzen kann. Er ist mit Wohnungsvorhaben bestens vertraut und bringt viel Erfahrung mit“, erklärt Martin Dornieden.

Zurück